Wie häufig fahrt ihr im Jahr Fahrrad?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre mit dem Fahrrad immer (auch im Winter und bei Regen) zum Bahnhof. Der restliche Weg ist mir dann zu weit fürs Fahrrad, aber die erste Strecke ist dann ja schonmal geschafft.

Ich habe auch den Vorteil, dass ich relativ zentral in einer Kleinstadt lebe, also kann ich Einkaufen, zum Sport oder sonstiges in meiner Stadt immer mit dem Fahrrad erreichen (auch im Winter, weil mit dem Auto lohnt es sich einfach nicht und Schnee liegt sowieso fast nie bei mir).

Für weitere Strecken nutze ich dann aber doch lieber Zug oder Auto, aber das meiste schaffe ich im Alltag auch mit dem Fahrrad.

Ich fahre sehr viel und gerne Fahrrad, manchmal 30 km diese Woche 2mal an einem Tag in die Stadt und zurück, ein Weg ist 15km gibt 60km.

Für mich gut zu bewaeltigen.

Für mich ist Fahrradffahren Erholung, Autofahren eher Stress

Zudem ist das Fahrrad ein guenstiges und Umwelt freundlichen Verkehrsmittel

Macht Freude

Fast täglich mit dem Rad unterwegs.Ausnahmen bei Schnee und Eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast immer.Ob zur Arbeit oder in der Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung