Es regnet draußen und ich muss zur Schule. Wie komme ich da hin?

8 Antworten

Aber natürlich musst du noch in die Schule! Wieso fährst du eigentlich nach dem Termin noch mal nach Hause? Der richtige Weg wäre, danach direkt zur Schule zu fahren

Ich muss heute abend auch bei Regen in die Schule und muss eine 3/4 Stunde mit der Bahn fahren +Fußweg. Wir sind nicht aus Zucker.

Du bist nicht krank! Es regnet nur, also geh zur Schule!

Ja du musst in die Schule, ich denke mal du bist schulpflichtig und nur für die Zeit des Termins beim Arbeitsamt entschuldigt, nimm dir notfalls eine Plastiktüte über den Kopf und geh zur Schule.....

Es ist noch nicht mal Herbst. Du kannst dir sicher sein, dass richtig fieses Wetter erst noch kommt. Du brauchst unbedingt Regenschirm, Regenjacke od. etwas Regendichtes mit Kapuze. Das schlechte Wetter darf keine Ausrede sein. Es ist ja für alle gleich.

War es nicht, um 8:00 war noch kein Regen. Erst nach meinem Beratungsgespräch fing es so heftig an, da waren die anderen in der Klasse ...