Wie färbe ich im Pool Urin sichtbar?

4 Antworten

So einen Stoff gibt es nicht. Die Konzentration an Urin wäre auch zu gering, oder die vom Farbstoff zu hoch.

Hallo am besten keine Poolparty, lieber wo anders feiern nur nicht bei dir zuhause, außer Du kannst deinen Gästen vertrauen, hab schon vieles im TV gesehen, wie es nach ner party so aussieht, das möchtest Du garantiert nicht haben in deinem Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Zitronensäure in den Pool geben und eine starke UV-Lampe draufhalten. Harnstoff und Zitronensäure ergeben ein Molekül, das unter UV-Licht flouresziert.

Auf die Gefahr hin, dass der Effekt selbst bei 50 Poolpinklern noch so gering ist, dass du ein Floureszenzspektroskop brauchst um den Unterschied zu sehen...

laut meiner recherche ist das nur ein mythos das es stoffe gibt die urin sichtbar machen, um badegäste "einzuschüchtern".

Zink-Ionen werden in der Poolpflege normalerweise nicht eingesetzt, um Urin sichtbar zu machen, sondern eher als Algizide, um das Algenwachstum zu kontrollieren. Sind auch nicht wirklich gut fürs wasser

Mein Tipp: vor der party allen sagen, nach der party den PH wert prüfen. Der pH-Wert sollte zwischen 7,2 und 7,8 liegen. Der freie Chlorwert sollte bei 1-3 ppm (parts per million) liegen.

Wenn dies anders ist, mit chemischen "tabletten" begleichen und im ernstfall kurzerhand schock chloren

WalkowLu
Fragesteller

Sinkt der ph-Wert, wenn Urin sich im Wasser befindet?

butterkipfel  21.05.2024, 14:10
@WalkowLu

er sollte leicht steigen, so ein PH messkit gibt es fast überall, zb im baumarkt oder so