Nachbarn wollen auch in den Pool?
Ich brauche dringend eure Hilfe!Wir haben uns neuerdings einen Pool gekauft... Allerdings machen die Nachbarn immer und immer wieder eine Andeutung ,dass sie unbedingt da rein möchten... Jedoch haben wir schon bevor wir den Bestellt haben in der Familie abgemacht dass der pool nur für die Familie sein wird..... Das Problem ist jetzt, dass wir dadurch bicht unsere Nachbarschaftfreundschaft zerstören wollen
11 Antworten
Biete doch ganz einfach ein "offenes Schwimmbad" an, wo Pflicht ist, dass alle Teilnehmer es nackt benutzen müssen.
Der Nachbar ist entweder beschämt und nimmt von selber Abstand oder ihr habt eine spannende Nachbarschaft, wo man sich "näher" kommt!
Frag doch mal JuliaWhatz, die die Frage hier gestellt hat, ob es sich lohnen könnte! Die müsste es ja besser wissen!
Ich würde es freundlich aber klar sagen, was die Familie vor dem Kauf beschlossen hat. Wenn dadurch die "Nachbarschaftsfreundschaft" bricht, ist sie nichts wert.
Also wir grillen und feiern mit unseren Nachbarn. Folglich können die auch in unseren Pool. Anderenfalls wäre es keine "Freundschaft".
So war es mal üblich in Deutschland .
Denn der Nachbar gestaltet dafür die Grillrunde .
So wird das Planschbecken mehr als 8 mal im Jahr genützt .
Hey,
es ist gut, dass ihr euch in der Nachbarschaft so gut versteht. Deshalb wäre es ganz sinnvoll, wenn ihr ihnen einfach die Wahrheit sagt, also dass ihr beschlossen habt, dass nur eure Familie in dieses Pool darf. Ich bin mir sicher, dass sie es verstehen werden.
LG Markus
Ich sehe das genauso wie Markus. Wenn ihr euch wirklich gut mit euren Nachbarn versteht, ist es nur mehr als fair, ehrlich zu ihnen zu sein. Vielleicht würden sie ja genauso denken und handeln, wenn sie selbst einen Pool hätten und ihr nicht? Außerdem gibt es ja genug andere Bademöglichkeiten in der näheren Umgebung wie zum Beispiel Freibad, Badeseen und Thermen.
Viel Spaß beim Abtauchen in eurem Pool ;-)
Jürgen
Einfach die Andeutungen ignorieren...
Nur weil ihr einen Pool habt seid ihr doch kein öffentliches Schwimmbad.
Hm. Es gibt Nachbarn, die möchte man lieber nicht nackt sehen.
Die sind schon mit Badezeug arghh... ;(