Wie fängt man am besten mit dem Lernen an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang wäre es wichtig eine Themenliste zu erstellen, sodass du eine Übersicht über alle Themen hast.

Als nächstes kannst du die Themen ausarbeiten und dir Lernzettel für jedes Thema erstellen.

Idealerweise erstellst du dir auch einen Lernplan, sodass du auch weißt, was du wann lernen möchtest.

Und nicht vergessen: Pausen & schöne Momente einbauen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Man lernt die gesamte Ausbildung, dann gibt es zum Abschluss hin nicht so viel Stress.

Nur lernen, was vielleicht in der Prüfung drankommen könnte, ist nicht Sinn der Prüfung. Du musst ja danach auch dein Wissen anwenden und damit arbeiten. Oder sagst du dann deinem AG "Sorry, das kann ich nicht. Das kam nicht in der Prüfung dran..."