Wie fändet ihr die Massensterilisation aller Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus mehrerer Kommentare deinerseits entnehme ich, das dein Grund dafür ist, den Planeten zu "retten". Den Planeten muss man aber nicht retten. Der existiert, ob wir nun da oder ausgestorben sind. Ob wir jetzt noch 50 oder 100 Jahre länger Bewohner des Planeten sind, spielt dabei gar keine Rolle. Erholen würde er sich so oder so von unserem Virus-ähnlichem Verhalten.

MaxSchnellsch
Fragesteller

Eben - er könnte ohne uns sogar deutlich besser existieren als mit uns. Das ist der Punkt, den ich in den Raum stellen wollte: Mit weniger Individuen insgesamt könnten die dann noch verbleibenden deutlich besser auf dem Planeten leben.

KryterFotos  06.07.2023, 11:35
@MaxSchnellsch

Das ist natürlich richtig. Aber der Mensch arbeitet eh schon darauf hin, dass die Geburtenrate stetig sinkt. Also muss auf solch ein Verfahren vermutlich gar nicht erst zurückgegriffen werden. Selbst ich, der jahrelang einen Kinderwunsch gehegt hat, sagt sich mittlerweile, dass ich das, was aktuell passiert, meinen Kindern und Enkeln nicht antun möchte.

KryterFotos  07.07.2023, 15:13

Danke für den Stern 😊

Ne, dann würde es ganz schön chaos geben glaube ich. Niemand würde mehr sein Vermögen aufbewahren um es an die eigenen Kinder weiterzugeben und viele hätten auch gar keinen Grund mehr zu leben...

Überflüssig. Da die Ressourcen der Welt ohnehin begrenzt sind, wird die Weltbevölkerung irgendwann an ihre natürlichen Grenzen stoßen - und dann wahrscheinlich aufgrund von Verteilungskämpfen um die Ressourcen (möglicherweise auch Kriege) wieder schrumpfen. Und sollte sich die Menschheit dadurch ausrotten, dann kommt die Natur auch damit klar, denn die Natur findet immer wieder zum Gleichgewicht zurück und ist als Gesamtkomplex nicht von einzelnen Spezies abhängig.

Wäre eigentlich schon längst überfällig ! Die Erde ist extrem überbevölkert, und es werden immer noch zu viele Kinder in die Welt gesetzt, hinzu kommt ja noch das die Menschheit schon immer das große Problem war für die Erde. Irgendwann sollte mal Schluß sein und der Wahnsinn endgültig beendet werden !

ZeroTsu  07.07.2023, 07:30

Immer noch zu viele Kinder? Die Geburtsraten sind auf ein Allzeittief!

Überflüssig! Die Geburtenraten sind doch schon im Keller. Bekommst du irgendwas mit?

Du musst nur die Pille für den Mann erlauben und es ist vorbei! Deshalb wurde sie nicht zugelassen! Dann würden Frauen und Männer sich gegen Kinder entscheiden!

MaxSchnellsch
Fragesteller

Weltweit sind die Geburtenraten im Gegenteil von "im Keller". Und überbevölkert ist der Planet schon lange.
Du meinst es liege allein an der (Nicht-)Zulassung der Pille für den Mann?

Fukemall  07.07.2023, 05:41

Nicht nur das, diese ganze Männer-verarsch-und-auspress-Industrie geht daran zugrunde. Man hat ja auch versucht MGTOW schlecht zu reden und/oder gar zu kriminalisieren.

oldfashioned66  07.07.2023, 08:01
@Fukemall

So, wie das Bewegungen eben (zurecht) ergeht, wenn sie mit dem rechtsextremen Spektrum verschmelzen. MGTOW, das erinnert mich an "NO MA'AM". Bist du etwa Schuhverkäufer?

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Fukemall

Was genau ist die Männer-verarsch-und-auspress-Industrie? Und was ist MGTOW? Beides habe ich bisher noch nicht gehört, daher meine Nachfrage.