Wie fändest du die Reaktion deines Partners?

10 Antworten

Gemein, fies, unter der Gürtellinie und nicht witzig.

Der ist gefühlskalt, egoistisch, null empathisch und kommunikativ ein Armleuchter ersten Grades.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sterntaler927  10.08.2024, 18:20

So sehe ich diesen Typen auch!

Oh aua 🥲

ist vll nicht böse von ihm gemeint aber mich würde das verletzen. Vll bin ich da auch zu empfindlich aber wenn er sagt „ich dich nicht“ egal was noch danach kommt 😅 wäre ich sehr enttäuscht

Isuzu189  10.08.2024, 18:08

Ich find ein "ich dich nicht" auch wirklich nicht schön. Gibt so viele bessere Arten darauf ehrlich zu reagieren, ohne Jemanden vor den Kopf stoßen oder lügen zu müssen

Ich bin absoluter Verfechter davon, dass Partner auch mal von einander weg sein müssen und Zeit für sich (und Freunde) usw. benötigen. Ein Zusammenkleben geht häufig nicht gut.

Mein Mann und ich teilen uns auch gerne offen mit, dass die Pause voneinander gut getan hat.

Allerdings ist der Text TROTZDEM ein Schlag ins Gesicht. Es gibt bessere Wege wie man darauf reagieren kann. Ein "ich freue mich dich bald wieder zu sehen" hätte gereicht.

Ich bin single, also weiß ich nicht, wer das wäre und wie das Kommunikationsverhalten generell ist. Aber wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann kennen wir uns hoffentlich und wissen, was und wie wir uns gegenseitig sagen können. Insofern hängt es davon ab, ob mich diese Aussage überrascht oder ob sie erwartbar ist. Und das lässt sich aus dem Nichts natürlich nicht sagen.

Was hier auffällt, ist eine große Diskrepanz in der Wahrnehmung der Situation. Du zeigst Anhänglichkeit und ein großes Nähebedürfnis; er hingegen genießt die temporäre Distanz und Abwechslung. Das passt möglicherweise auf Dauer nicht zusammen. Entweder müsst ihr euch noch besser kennenlernen und mehr auf die gegenseitigen Bedürfnisse eingehen -- oder, wenn es unvereinbar ist, erklärt die Beziehung trotz aller Liebe für nicht haltbar.

diese Antwort würde mich verletzten. Klar tut es gut mal was mit jemand anderen zu machen, aber das muss man seiner Freundin nicht so sagen