Wie Ex zurückgewinnen?

4 Antworten

Nicht nachlaufen.

Aus ist Aus. Du machst Dich nur fertig.

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht mehr. Sie hat nicht mehr diesen Zauber.

Du läufst nur der goldigen Vergangenheit hinter her.

Du vergisst aber nun die aktuelle Situation, das die Beziehung schon lange aus ist.

Die Liebe ist erloschen.

Wie kannst Du ein Lagerfeuer wieder lichterloh entzünden, wenn Du vor Asche stehst?

Wie kannst Du das Feuer wieder entzünden, was mit Wasser und Sand gelöscht wurde?

Drive2befree
Fragesteller

Da ist was wahres dran aber wie vergesse ich sie? Jede frau die ich treffe messe ich irgendwie unterbewusst mit ihr und sie verlieren

OLDO1975  25.11.2021, 07:57
@Drive2befree

Das hatte ich mit meiner damaligen Affäre auch.

Ich hatte 5 Jahre gebraucht. Irgendwann nach 5 Jahren hat es in meinem Gehirn "KLICK" gemacht und mir dummer Bengel ist mir endlich klar geworden, daß hinterherlaufen nichts bringt.

Hinterherlaufen kostet Dir nur Zeit, Nerven und Lebensfreude bzw. Lebensenergie.

Im Fitnesscenter konnte ich keine Hanteln mehr hochheben. Ich war im Gehirn geblockt und meine Muskulatur gelähmt wegen Depressionen und Liebeskummer.

Nun bin ich schon seit 2009 schon wieder lange geheilt.

Klar, damals habe ich auch Mädels verglichen.

Meine Ex Affäre hatte zu mir gesagt:

"Jede neue Liebe ist die schönste Liebe. Viel besser als die alte Liebe"

UND DU MUSST DAS JETZT AUCH FÜR DICH IM KOPF DURCHARBEITEN.

DU MUSST DEINE TRAUER DURCHLEBEN, UM GESUND ZU WERDEN.

BIS DU ES ENDLICH KAPIERT HAST.

Das ist ungefähr so wie Alkohol-Entzug und Alkohol Therapie um clean zu werden. Oder so wie Zigaretten Entzug.

Du schaffst das.

Schaue nach vorne. Vorne liegen Goldschätze.

Hinter Dir liegen nur Trümmerhaufen wie nach dem Krieg.

Alles Gute👍

Sie ist wieder in einer Beziehung, da wird es schwierig mit dem zurück gewinnen. Noch dazu in einer Konstellation in der emotionale Abhängigkeiten oft eine Rolle spielen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ist eigentlich das ursprüngliche Problem behoben, das mal zu eurer Trennung führte?

Bist du auch für Anrufe gesperrt?

Drive2befree
Fragesteller

Das ursprüngliche Problem war wohl dass es ihr zu langsam ging, sie wollte zusammen ziehen, möbel kaufen, wohnung suchen und ich meinte dass wir da noch bisschen warten. Ab da ging es bergab bis zur Trennung. Mit der f+ danach ging es aber wieder bergauf. Haben trotzdem täglich was gemacht wie vorher

palusa  25.11.2021, 07:39
@Drive2befree

In einer f+ ist die erwartungshaltung auch eine andere. Man zieht mit einer f+ nicht zusammen. Das löst das Problem nicht, es blendet es nur aus.

Wie lange wart ihr zusammen?

Drive2befree
Fragesteller
@palusa

Sorry für die späte Antwort, es waren "nur" 6 monate

Nicht hinterher Rennen. Wenns sie Wert ist versuch das du Bekannte von ihr Aufmerksam zu machen!

Sonst Lebe dein Leben & Mach was "du" für Richtig hälst denoch Wünsch ich dir Viel Glück!

🙋‍♂️🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drive2befree
Fragesteller

Das ist das Problem, ich hab sie damals aus der ganzen scheiße rausgeholt. Sie gehört da ja auch nicht hin und hatte nur ihren ex damals, sie ist ständig arbeiten gewesen wegen dem kleinen.

Danke, ich weiß auch nicht ob sie es "wert" ist. Am Anfang hat mich die Trennung auch nicht gejuckt, aber mittlerweile. Hab ihre nummer noch, einfach mal anrufen?

aaron71  25.11.2021, 07:22
@Drive2befree

Wiegesagt nicht hinterherlaufen! + Das mit Anrufen kann man versuchen. Mach dir aber keine Hoffnung (Große)

Such dir eine neue Freundin. Die Ex ist es nicht wert und das man jemanden blockiert geht gar nicht