Wie erziehe ich meinen 5 wochen alten Welpe?

3 Antworten

Wenn der Welpe noch gesäugt wurde, wende dich auf jeden Fall an einen Tierarzt für einen Muttermilchersatz. Das mit dem Sozialverhalten stimmt. Das Beste wäre, wenn der kleine soviel Kontakt wie möglich zu Artgenossen hat und viel von der Welt mitbekommt. Erkundige dich am besten bei einer Hundeschule in deiner Umgebung nach Welpengruppen.

Frag mal bei einem Züchter in eurer Nähe nach.

Der kann dir bestimmt helfen und du kannst dir sicher sein, dass er/sie weiß, wer er/sie sagt.

das ist hammerhart, mannoman....der arme Kleine. Hat denn Deine Hündin nur das eine Junge zur Welt gebracht? Normalerweise müsstest Du eine Amme für ihn finden, also im Tierheim anrufen oder beim Tierarzt, ob der Dir helfen kann so etwas zu finden. So eine Hundemutti säugt ihr Kleines, leckt es ab, wenn es die Notdurft verrichtet hat und massiert ihm auch mit der Zunge das Fell. Wenn das Kleine größer ist und laufen kann, beginnt es feste Nahrung zu fressen; auch dazu verhilft ihm die Mutter. Meist werden die Tiere ab 8 Wochen ja verkauft; und somit muss sich das Neue Herrchen/Frauchen darum kümmern, dem Hund anzutrainieren, die Notdurft auf der Straße zu verrichten. Zuallererst muss es lernen, feste Nahrung zu fressen und Wasser zu schlabbern; dabei musst Du Dich mit ihm an die Näpfe setzen, ihm möglicherweise das auch vormachen. Ja so ist es. Viel Glück bei allem, von Herzen.