Wie erzähle ich meinen Eltern von IBF (Internet beste Freundin)?

2 Antworten

Also vielleicht solltest du deinen Eltern von Anfang an sagen, dass du weißt, dass sie real ist und dass sie dir vertrauen in dem Punkt vertrauen können. Viel Glück

Hallo,

was du machen kannst, damit deine Eltern nicht überreagieren:

Bitte sie zuerst, dir bis zum Schluss zuzuhören. Sag ihnen dann gleich, dass du ein Mädchen kennen gelernt hast und weißt, dass sie Angst davor haben, dass du auf ein Fakeprofil reingefallen bist, ausgenutzt wirst oder gar bei einem Sexualstraftäter landest. Erzähl dann kurz(!) von deiner Freundin (keine langen Geschichten, wie gut ihr euch kennt und wie wichtig sie dir ist. Das ist für deine Eltern in dem Moment uninteressant ).

Schlag als Nächstes den Videocall vor, damit deine Eltern deine Freundin kennen lernen können (und ihre Eltern dich). Zeige dann, dass du verantwortungsvoll mit einem Treffen umgehen kannst. Schlage vor, dass das Treffen öffentlich stattfindet und dass deine Eltern und die Eltern deiner Freundin erstmal mitkommen können, um zu sehen, dass es wirklich ein Mädchen ist und kein Pädophiler. Vielleicht kann man sich in der Mitte treffen. Wenn sie erst einmal merken, dass das alles richtig ist, wird alles leichter.

Viel Glück 🍀

Schoki257
Fragesteller

Danke! So ungefähr Versuche ich es! Ich hoffe es klappt. Und sie rasten nicht aus. Dankeschön 🤗

Teffa827  16.04.2024, 08:00
@Schoki257

Wenn du willst, gib mal Bescheid, ob es geklappt hat. Viel Glück!🍀