Wie erweitere ich meinen Speicherplatz auf dem Laptop?

6 Antworten

Den Speicherplatz der meisten Laptops kann man nicht so einfach erweitern. In vielen Fällen ist es nur möglich die bestehende HDD/SSD durch eine mit mehr Speicherplatz zu ersetzen, da der Platz im Gehäuse fehlt um eine weitere einzubauen.

Als Alternative kann man sonst noch externe Festplatten nutzen.

DXXYP
Fragesteller

thx erstmal für seine Antwort

Ja, auf die Möglichkeit eine externe Festplatte zu verwenden bin ich auch schon im Internet gestoßen.Hört sich erstmal ganz super an. Aber lassen sich auf dieser denn auch Games installieren und abrufen ohne Verzögerung im Spiel zu haben, wie auf meinem C Laufwerk beispielsweise?

Kannst du mir vielleicht ein paar externe Festplatten empfehlen die ich auf Amazon finden kann?

Das wäre echt topp

Grüße gehen raus

ChrisCat1, UserMod Light  03.07.2020, 16:37
@DXXYP

Die Zugriffszeiten sind über USB langsamer als bei einem intern verbauten Laufwerk. Die Ladezeiten in Spielen werden also meist länger dauern. Ob es zu sonstigen Verzögerungen im Spiel kommt kann ich dir nicht sagen, da dies zum Teil auch vom jeweiligen Spiel abhängt.

Sollte dein Laptop USB 3 unterstützen würde ich dir in dem Fall eine externe SSD mit USB 3 empfehlen.

Hallo,

Liegt drauf an welches Modell du hast.

Die Modelle von Asus Aspire z.b haben einen sehr leichten weg um Festplatte zu wechseln.

Kenshin663  03.07.2020, 16:36

Asus Aspire?

Tezeract  03.07.2020, 21:36
@Kenshin663

Die Modelle "aspire" von ASUS, sorry war eine schlechte Formulierung.

Kenshin663  03.07.2020, 22:28
@Tezeract

Was immer noch falsch ist, da Aspire eine Modellreihe von Acer ist :P

Tezeract  20.07.2020, 01:39
@Kenshin663

Hahaha besitze sogar noch selbst den Laptop und verwechsel die Firmen. ^^

Also ich würde eine externe Festplatte nehmen meine Daten (KEINE GAMES) in eine claod tun oder den pc aufrüsten

Größere Festplatte kaufen. Ob eine 2. Festplatte hinein passt mußt du nachschauen.

Falls du einen PC hast, ist das ganz einfach. Falls du einen Laptop hast, würde ich eine externe Festplatte nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.