Wie erstellt man einBuch auf Wattpad?

Dakaria21  21.11.2023, 18:37

Wie meinst du das genau? Suchst du nach Tipps zum Schreibprozess? Findest du nicht die entsprechende Funktion bei Wattpad? Wenn letzteres, nutzt du eine App oder die Webseite?

2 Antworten

Du gehst oben rechts auf das Feld „Schreiben“ (Neben deinem Profilbild), dann auf „Eine neue Geschichte erstellen“. Hier gibt es verschiedene Felder, die du ausfüllen musst bzw. kannst, wie den Titel der Geschichte, eine Beschreibung, verschiedene Tags unter denen man dich findet, Namen der Hauptcharaktere usw. Dann gehst du auf „Weiter“ und schon kannst du mit dem Schreiben beginnen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG, Lee

HerbststurmA
Fragesteller

Braucht man dort Account? Ich glaube ich habe keinen

Dakaria21  22.11.2023, 16:46
@HerbststurmA

Ja, natürlich braucht man einen Wattpad-Account, um dort etwas zu veröffentlichen

LindiLee  22.11.2023, 16:46
@HerbststurmA

ja, man braucht einen. Der ist aber kostenlos, du brauchst nur eine E-Mail

Man schreibt es auf Word fertig, man überarbeitet es, hört es sich nach der Überarbeitung hier an. Denn beim Anhören fallen einem ganz andere Fehler auf, als wenn man sich den Text nur durchliest.

Danach jagt man den Text durch ein Rechtschreibprogramm und läd es Kapitel für Kapitel in einem Rutsch hoch. Dann hinterlegt man die Tags unter denen es gefunden werden soll und kommentiert andere Bücher. Denn nur so wird man selbst gefunden.