Wie erstellt man diese Ebenen in Photoshop?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Das sind Einstellungsebenen. Im Fenster Ebenenkontrolle hast du unten einige Symbole. Zu den Einstellungsebenen gelangst du über das Halbmond-ähnliche Symbol. Dort kannst du einige Befehle aussuchen, die du auch aus der normalen Bildbearbeitung kennst, z. B. Tonwertkorrektur oder Gradationskurven.

Der Clou dabei: diese Ebene verfügt über eine Bildmaske, so dass du den eingestellten Effekt auf bestimmte Bildbereiche beschränken kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung