Photoshop Datei wieder in einzelne Ebenen aufteilen?

5 Antworten

Wenn du alle Ebenen auf eine zusammenführst und dann das Bild gespeichert hast, kannst du die vorherigen Ebenen nicht mehr trennen.

Tipp für die Zukunft: Speichere deine Photoshop-Datei bevor du alle Ebenen vereinst unter einen anderen Namen ab. So kannst du immer wieder darauf zurückgreifen, wenn sich Änderungen erforderlich machen.

Ich habe die Ebenen ja nicht zusammengeführt... ich dachte es reicht, das Projekt einfach als psd zu speichern :(

0

" kann man den Text unkenntlich machen, ohne dass es auffällt?"

Ist der Hintergrund neutral? Dann einfach mit dem Stempel.

Kannst du uns das Bild hier zeigen? Dann ist es sicher leichter zu helfen :-)

Ok mit dem Stempel klappt das ganz gut :D vielen Dank.

0

Nein, das geht nicht. Sobald der Text gerastert wurde, kannst du ihn nicht wieder in eine Textebene umwandeln, da die Textinformationen gelöscht wurden und nur noch das Aussehen als Pixelgrafik übrig ist.

shit... aber ich will das Banner nicht neu machen :( Ich bin ein ziemlicher Photoshop noob... kann man den Text unkenntlich machen, ohne dass es auffällt? :D

0

Was möchtest Du wissen?