Photoshop Datei wieder in einzelne Ebenen aufteilen?

5 Antworten

" kann man den Text unkenntlich machen, ohne dass es auffällt?"

Ist der Hintergrund neutral? Dann einfach mit dem Stempel.

Kannst du uns das Bild hier zeigen? Dann ist es sicher leichter zu helfen :-)

Hisoka44
Fragesteller

Ok mit dem Stempel klappt das ganz gut :D vielen Dank.

Schneide den Teil aus den nicht ändern willst und füge neu ein

Wenn du alle Ebenen auf eine zusammenführst und dann das Bild gespeichert hast, kannst du die vorherigen Ebenen nicht mehr trennen.

Tipp für die Zukunft: Speichere deine Photoshop-Datei bevor du alle Ebenen vereinst unter einen anderen Namen ab. So kannst du immer wieder darauf zurückgreifen, wenn sich Änderungen erforderlich machen.

Hisoka44
Fragesteller

Ich habe die Ebenen ja nicht zusammengeführt... ich dachte es reicht, das Projekt einfach als psd zu speichern :(

Erstmal danke für die Antworten :)
@club311 hier ist das Bild
Hab es als psd und 2 mal als png gespeichert (das eine hat 'nen größeren Hintergrund)

kann man den Text unkenntlich machen, ohne dass es auffällt? - (Photoshop, ebenen)
Hisoka44
Fragesteller

Blöde Frage, aber kann man seine Antwort auch löschen? :D

Nein, das geht nicht. Sobald der Text gerastert wurde, kannst du ihn nicht wieder in eine Textebene umwandeln, da die Textinformationen gelöscht wurden und nur noch das Aussehen als Pixelgrafik übrig ist.

Hisoka44
Fragesteller

shit... aber ich will das Banner nicht neu machen :( Ich bin ein ziemlicher Photoshop noob... kann man den Text unkenntlich machen, ohne dass es auffällt? :D