wie erstelle ich einen icloud kinderaccount?

3 Antworten

hm was für ein iPhone ist das ? Und welche Ios Version hat es ? Kann schon sein das Fehler auftreten aber man kann es auch einfach so auf dem iPhone einstellen auch ohne diese Familien Einrichtung guck dir am besten mal ein Video auf Youtube an und wen du es dann da immer noch nicht hinkriegst, schreib mal ein Apple Service an, mit der App (Support) geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
otseven
Fragesteller

Hi, es ist ein Iphone 8 und hat das neueste Update dafür, da meine Cousine noch nicht 16 ist kann sie noch kein eigenes Konto haben. Sie soll noch etwas Überwachung haben.

Soweit ich weiß erstellst du für das Kind einfach erst mal eine normale Apple ID, mit der das iPhone dann eingerichtet wird. Du erstellst dann in deiner Apple ID eine Familienfreigabe und fügst die Apple ID des Kindes hinzu. Dort kannst du dann alles entsprechend konfigurieren.

Wie das geht, ist hier beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT201304

Mehr zur Familienfreigabe steht hier:

https://www.apple.com/de/families/

Nachtrag: Den Kinderaccount kannst du direkt in Familienfreigabe erstellen. Siehe hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201084

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
otseven
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für die Links. Das Problem ist hier grundsätzlich nicht das Erstellen, sondern das die Überprüfungscodes von Paypal nicht funktionieren. Es funktioniert weder auf meinem noch dem anderen Iphone und geht auch nicht mit der Kreditkarte. Ich habe jetzt ein anderes Geburtsdatum eingestellt und aus unerklärlichen Gründen wurde der Account direkt gesperrt. Der Link zur Entsperrung ging an eine Email die nicht bekannt ist.

Babelfish  04.09.2022, 19:58
@otseven

Ok, also was bei Paypal oder deiner KK schilfgelaufen ist, kann ich dir logischerweise auch nicht beantworten. Und die E-Mail-Adresse zum Entsperren hast du dich selbst eingegeben, wieso ist die dann unbekannt?

otseven
Fragesteller
@Babelfish

Nein diese Email habe ich nicht eingegeben. Ich habe selbst keine Ahnung was abgeht. Rufe morgen bei Apple an weil jetzt irgendjemand die Mail zum zurücksetzen bekommen hat lol

...Überprüfungscodes von Paypal nicht funktionieren. ... Ich habe jetzt ein anderes Geburtsdatum eingestellt und aus unerklärlichen Gründen wurde der Account direkt gesperrt

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Die Eltern haben überhaupt nicht das Recht dazu, das zu erlauben!

Geburtsdatum fälschen, das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug! Genau richtig, dass da die Sperrung folgt.

otseven
Fragesteller

Abend. Ist mein Paypal Account und ich bin über 18 Jahre :) Muss Bestätigt werden für ein Kinderaccount da es ja über mich läuft und nicht über die Kleine. Das Datum habe ich bei der Icloud Email geändert und nicht bei Paypal. :) Schraube das Datum wieder runter sobald ich mit Apple telefoniert habe.