Kostenlose Alternative zur iCloud?

3 Antworten

Nichts ist kostenlos!

Wenn es dich kein Geld kostet, werden gnadenlos deine Daten abgegriffen. 🤷‍♂️

Zu iCloud gibt es fĂĽr Apple Nutzer keine eifache Alternative und 50GB iCloud fĂĽr 99 Cent im Monat bringt niemanden in finanzielle Schwierigkeiten.

Empfehlenswert ist sonst auf jeden Fall pCloud, wie schon von @siliciumcarbid3 geschrieben. pCloud scheint auf den ersten Blick sauteuer, aber die Firma gibt's seit 11 Jahren und den einmaligen Kaufpreis ĂĽber 10, 20 oder 30 Jahre verteilt, macht es wieder gĂĽnstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich hatte vor kurzem mal pCloud (https://www.pcloud.com/de/eu) ins Auge gefasst.

Dort gibts bis zu 10GB freien Speicher. Das ist nicht mega viel, aber ein Anfang. Der Vorteil gegenüber den bekannten Diensten ist, dass man seinen Speicher auch mit einmaligen Zahlungen erweitern kann und den hat man dann sein Leben lang. Wenn mein Office mal ausläuft würde ich das in Betracht ziehen. Mal sehen.

Google Drive.

Hast natürlich nicht die native Anbindung an das Apple Universum, also wirds umständlicher weil du alle Daten händisch pflegen musst.

Ich würde die Cloud wählen.