Wie erstelle ich einen Bootstick für Win10 unter Ubuntu?

3 Antworten

das hat aber nicht funktioniert.

.... ist ziemlich unpräzise - was denn genau nicht? Und mit welcher Software hast du den Stick beschrieben?

Wenn du dir sicher bist, alles richtig gemacht zu haben überprüfe mal die Hashes (vielleicht ist die iso im Download kaputt gegangen?) und/oder beschreibe den Stick noch einmal, sollte da etwas nicht geklappt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Du musst einen Bootloader mit installieren. Nimm am besten ein Tool wie Unetbootin.