Wie ersetze ich die Glühbirne dieser Lampe?

3 Antworten

Ich denke mal die Endkappen werden entfernt und dann kann die weisse Blende rausgeschoben werden. Da wird mit sicherheit eine Leuchtstoffröhre verbaut sein.

Gehäuse öffnen, Leuchtmittel austauschen. Es ist extrem unklug, die Lampe von vorn zu zeigen, während die Öffnungsmöglichkeiten mit Sicherheit an den Seiten oder an der Rück- oder Unterseite liegen.

Diese Lampenschirme sind meistens auf der Rückseite geklippst - musst halt mal auf die Leiter steigen. kann aber auch sein, das es sich um eine Lampe handelt, bei der das Leuchtmittel nicht gewechselt werden kann, dann musst Du eine neue kaufen.