Glühbirne wechseln?

3 Antworten

Bei der Konstruktion würde ich wetten, dass das Glas mit einem großen Gewinde verschraubt ist oder nur geclippst ist.

Versuch mal eine Drehung des Glases, wenn das nichts bringt würde ichbes abhebeln

Ehrengurke23
Fragesteller

Jo war geklippt Dankeschön

Hallo Ehrengurke23

  1. Schraubgewinde, das Glas gegen den Uhrzeigersinn abschrauben
  2. Bajonettverschluss, das Glas kurz gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen
  3. .Federverschluss, das Glas vorsichtig nach unten abziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

vielleicht ist es ein Bajonett-Verschluss und du musst in eine Richtung drehen bis sie in einem "freien" Bereich ist und du sie abnehmen kannst.

Probiere es mal vorsichtig.

Grüße