Wie erreicht man einen Kalorienüberschuss bei einem sehr guten Stoffwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nüsse, Erdnussbutter, Reis, Nudeln, Maiswaffeln snacken.

Iss öfter am Tag, wenns sein muss 8 mal. Vergrößere deine Portionen.

Es liegt ja nicht am Stoffwechsel, sondern was du daraus machst. Du musst eben einfach mehr essen, als du verbrennst. Das ist anfangs nicht immer leicht, aber für jemanden der abnehmen will, ist es andersrum genauso schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Fett hat am meisten Kalorien pro Gramm.

Allein 100g Nüsse (Walnuss, Haselnuss, Cashew) haben bereits 500 Kalorien.

Bedeutet mit etwa einer Hand voll errreichst du bereits 1/4 deines Tagesbedarfs.

Öle sind auch nicht schlecht. Bedonders Olivenöl oder Kokosöl sind super Kalorienreich.

Beim braten gerne einfach etwas mehr nehmen oder im Salatdressing zum Beispiel.

Alternativ gibt es auch sogenannte "Mass Gainer" welche Kraftsportler manchmal benutzen im Muskeln aufzubauen und auf Ihre Kalorien zu kommen.

Ist eine Art Pulver welche du in Wasser oder Milch rühst.

Würde ich allerdings nur als Notlösung empfehlen. Nüsse und Öle sind deutlich gesünder und helfen dir auchd abei gesund zuzunehmen.

Google doch einmal Fettreiche Lebensmittel, dort findest du einige Beispiele.

Woher ich das weiß:Recherche
MOOOOOOD
Fragesteller

Esse das schon jeden Tag , klappt aber nicht

MEAT, MEAT, MEAT

Woher ich das weiß:Recherche