Wie erreiche ich das Fachabitur in NRW?

4 Antworten

Du kannst nach dem schulischen Teil gezielt ne Ausbildung in nem Bereich machen, z.B. kaufmännisch, dann hast du im Anschluss Fachabi WIrtschaft. Du kannst ein Jahr in Vollzeit ein gezieltes Praktikum in irgendeinem Bereich machen und hast dem Bereich entsprechend das Fachabi.

Würde dir schwer dazu raten Abitur zu machen. Wollte auch zuerst Fachabi machen, hätte es bereut.

Habe mit doch noch zum Studium umentschieden und ausserdem ist es toll aufm abiball etc dabei zu sein! Man ist einfach sehr sehr froh.

Am besten redest du mit deinen Lehrern darüber. Sie können dir die beste information geben und nicht irgendwelche aussagen wie im internet.

Erzähle ihnen von deinen vorgehen und sie werden dir den richtigen weg sagen