Wie erklärt sich der Preisunterschied zwischen Vanille und Vanillin?

3 Antworten

"Vanille" ("Bourbon-Vanille") ist ein natürliches pflanzliches Aroma, das aus der Vanilleschote hergestellt wird. "Vanillin" ist ein künstliches Aroma, das preisgünstig auf chemischem Weg erzeugt wird.

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß (mir) Vanille sehr gut schmeckt - im Gegensatz zu Vanillin.

Eine Crème Brûlée mit echter Vanille: zum Niederknien.

Gruß, earnest

Deichgoettin  17.02.2016, 22:20

....aber nur alle 2 Tage :-))

Herb3472  18.02.2016, 10:37

Naschkatzerl, verfressen's ;-)

vanille ist ,,echt,, also natürlich. vanillin ist ein aroma, chemisch