Großhandel: Wie groß ist der Preisunterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Einzelhandel die Preise selbst bestimmen kann, kann Dir das auch niemand beantworten. Abgesehen davon hängt das auch von den Waren ab.

kann man nicht genau sagen, hängt davon ab wie viel % Gewinn der Händler nach seinem einkauf im Großmarkt wieder raus schlägt, bevor er es an den Endverbraucher verkauft

Ist natürlich immer unterschiedlich. Aber wenn der Einzelhandel 40% Rabatt bekommt, kannst Du bei vielen Produkten davon ausgehen, dass der Grosshandel nochmal 5-15% bekommt, meistens mengengestaffelt. Gilt jetzt nicht für Computer oder so und ich nenne die Zahlen nur, weil Du unbedingt Zahlen wolltest. Es ist tatsächlich immer unterschiedlich.

Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt auch auf die Produkte an.

Da besteht kein Unterschied, der Großhandel ist nur interessant wenn du die Vorsteuer abziehen kannst, sonst sind manche Artikel im Einzelhandel sogar billiger