Wie erklärt ihr euch den Mut dieser Leute?

6 Antworten

Es schauen viele Millionen Menschen solche Sachen, das Risiko ist also gering wenn man welche schau dass man Ärger bekomm (warum sollte man auch denn der uploader hat sich dazu entschieden und auch das Risiko auf sich genommen sowas zu veröffentlichen)

Nur weil irgendeine Seite vielleicht auch mal illegale Inhalte hat, macht das den Besuch der Seite nicht strafbar.

Die Frage ist, ob sich der Nutzer schuldig gemacht hat. Das hat er in deinem Szenario nicht.

Und wen genau juckt das jetzt? Die Wahrscheinlichkeit bei etwas illegalem im Internet erwischt zu werden ist unglaublich gering, wenn man sich nicht komplett behindert anstellt. Und außerdem ist anschauen legal, anbieten ist wenn dann verboten. Aber das machen ja die Wenigsten.

Aromapflege  27.06.2020, 20:00

Auch der "Besitz" von KiPo ist strafbar. Dabei reicht es der Polizei schon, wenn du im Serverlog auftauchst.

Stingraylp  27.06.2020, 20:05
@Aromapflege

Wie gesagt, das Anbieten ist verboten. Runterladen glaube ich auch. Aber wenn du streamst ist es egal. Ich Frage mich aber welcher Pedo sich so ne Scheiße überhaupt anguckt. Übrigens gibt es so etwas wie den Torbrowser für illegale Angelegenheiten... Sicherheitshalber alle weiteren Geräte aus dem Netz nehmen, dann kann eigentlich nichts passieren. Wenn man solche Videos auf seinem Handy hat, muss man es der Polizei ja nicht zeigen.

Aromapflege  27.06.2020, 20:06
@Stingraylp

Nun, wir reden hier nicht von Tor-Browser oder sonst was, sondern von dem Besuch legaler Pornoseiten.

Libertinaerer  27.06.2020, 20:08
@Aromapflege
Dabei reicht es der Polizei schon, wenn du im Serverlog auftauchst.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

TabrisTheMAP  27.06.2020, 23:34
@Stingraylp
Ich Frage mich aber welcher Pedo sich so ne Scheiße überhaupt anguckt.

Um so etwas anzusehen muss man nicht pädophil sein und nicht nur Pädos verbreiten das. KiPo wird auch nicht nur im Tor-Netzwerk verbreitet, sondern auch in normalen sozialen Netzwerken oder auf legalen Pornoseiten.

Libertinaerer  27.06.2020, 23:45
@TabrisTheMAP

Ggf. auch auf GF.

Hier hat z.B. gerade erst vor kurzem ein User ein Dick-Pic gepostet, als ich online war.

Nach gut 1 Minute war der Beitrag gelöscht, nach knapp 3 Stunden der User (endgültig) gesperrt, und das Bild selbst, das mit Kenntnis der direkten URL noch länger abrufbar war, ist mittlerweile auch weg.

War interessant mal zu beobachten ... ^^

TabrisTheMAP  27.06.2020, 23:47
@Libertinaerer

Hab ich auch schon gesehen, dafür kann der Anbieter natürlich nichts und auch die User die es gesehen haben.

Es stimmt viele Leute gucken diese Seite,aber es gibt wohl kaum Seiten die legal sind.Mal abgesehen von Po..hub,es gibt einige Videos die man bezahlen muss.Glaub mir man wird kaum erwischt wenn du da ne Po..noseite betretest.Das tun dutzende selbst Prominente.Außerdem muss man sich da kaum anmelden also haben die kaum Daten um dich anzuzeigen

Libertinaerer  27.06.2020, 19:58
es gibt wohl kaum Seiten die legal sind.

? Die großen Porno-Portale sind allesamt legal.

Aromapflege  27.06.2020, 19:59

Die IP-Adresse reicht schon, um dich aufzuspüren.

Libertinaerer  27.06.2020, 20:06
@Aromapflege

Otto-Normalsurfer lädt kein illegales Material hoch. Er surft einfach herum.

Und wenn jemand illegales Material hochlädt, sollte sich ja auch nun niemand wundern oder beschweren, wenn er dafür zur Rechenschaft bezogen wird, oder?

Und übrigens: Das Anschauen an und für sich ist übrigens nie illegal - egal von was.

Aromapflege  27.06.2020, 20:12
@Libertinaerer

Vielleicht ist dir aber aufgefallen, dass die Polizei bereits Ermittlungen durchführt, wenn man etwas nur anschaut. Weil du die Sache automatisch im Browsercache hast. Besitz ist gegeben. Wenn man keine Ahnung hat...

Libertinaerer  27.06.2020, 20:22
@Aromapflege

Nein, dann ist kein Besitz gegeben.

Besitz ist gegeben, wenn Du frei darüber verfügst.

Die IT-Forensik kann feststellen, ob eine Datei aus technischen Gründen temporär im Cache liegt, oder ob der User sie dort gezielt vorhält, um sie zu nutzen.

So dumme Menschen gab es bereits.

Weniger dumme Menschen verschlüsseln einfach ihre Hardware - oder zumindest die privaten und beruflichen Daten. Ein Rechner kann ja auch gestohlen werden, oder ein USB-Stick verloren gehen.

Kommt dann nicht so gut, wenn da unverschüsselt vertrauliche Daten drauf sind - egal welcher Natur.

Davon abgesehen bedingt Strafbarkeit hier auch einen Vorsatz. Es gibt nämlich keinen Straftatbestand des "fahrlässigen Besitzes" von welcher Pornografie auch immer.

So viel zum Thema "Ahnung" ...

wotan38  27.06.2020, 20:46
@Aromapflege

Der Betreiber der Seite wird einen nicht hinhängen und einanderer kommt nicht ohne weites an die IP-Adresse.

Also ich bin mir sehr sicher das auf PH keine Videos mit Kinder oder Tieren zu finden sind. Und was die anderen Sachen angeht, find ich jetzt nicht so schlimm.