Kann ich mir alle Inhalte eines BWL-Studiums selber beibringen und wo kann ich die Inhalte einsehen?

3 Antworten

Du kannst z.b. an der fernuni hagen studieren, das ist im Prinzip ein Selbsstudium.

Ansonsten sind die grundlegenden Fächer eines BWL studiums Buchführung und Bilanzen, Kostenrechnung, grundlagen Investition und Finanzierung, teile des BGB und HGB, grundlagen der besteuerung. die Grundlagen sollte man erst mal beherrschen und da gibt es genügend Bücher drüben. danach kann man sich aussuchen, wodrauf man sich weiter spezialisieren will

Fachbücher gibt’s wie Sand am Meer. Für den Anfang würde ich Bücher zur allgemeinen BWL sowie zur VWL aus dem Springer-Verlag empfehlen.

wozu braucht es universitäten eigentlich noch ?