Wie erkläre ich meiner Familie, dass ich von Whatsapp gebannt wurde?

6 Antworten

"ach übrigens, ich wurde bei Whatsapp gebannt. Muss dann auch los, tschüss."

Du lädst Dir eine andere App runter wie Signal oder sowas und sagst, Dir gefällt Meta nicht und das die deine Daten verkaufen. Dann müssen die sich selbst Signal anschaffen (geht auch mit Telegramm) und Du musst eigentlich nichts weiter tun, außer nichts falsches zu sagen.

verreisterNutzer  02.09.2023, 15:47

Es geht mir ja nicht darum, wie ich erreichbar bin. Kann ja einfach über SMS schreiben, jedoch weiß ich nicht wie man einen WhatsApp ban erklären soll

HALLO78366  02.09.2023, 15:47
@verreisterNutzer

Musst Du es erklären? Hat denn jemand gefragt? Scheinbar nein, sonst würdest Du das hier nicht frage, also sehe ich das Problem nicht...

whodaddy  02.09.2023, 15:48
@verreisterNutzer

Sag halt einfach die Wahrheit. Du wurdest gebannt und weißt auch nicht warum. Wo liegt das Problem?

HALLO78366  02.09.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Was denkst Du denn, wozu ich mir die Lüge oben ausgedacht habe? Die ist für genau den Fall...

Aber wenn Du Dir lieber den aufwand mit der Wahrheit machen willst...

Erkläre deinen Eltern, dass WhatsApp fälschlicherweise dachte, dass du mit der App Unsinn gemacht hast, und diese Sperre in zwei Monaten aufgehoben wird.

In dieser Zeit kannst du Signal oder gute alte SMS für Nachrichten benutzen.

Sag' einfach: "Zurzeit funktioniert WhatsApp bei mir nicht, schreibt mir also eine SMS falls ihr etwas braucht..."👍🏻

Sag ihnen, daß DIE

dich zZ nicht mögen. Am besten mit einem Lachen.

Und wenn nachgefragt wird, wieso, antwortest du mit einem Schulterzucken.

" Was weiß ich..."

lass es recht geheimnisvoll klingen.

Je mehr du erklärst und redest,

umso unglaubwürdiger wirst du.

und außerdem, das geht eigentlich auch keinem was an.

irgendwann bist du ja wieder dabei. du kannst ja sagen

schickt mir halt eine SMS.

Mehr würde ich dazu überhaupt nicht sagen.