Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich ein Fenster kaputt gemacht habe?

13 Antworten

Ehrlich ausm Bauch heraus, es mildert es wenn deine Eltern es über dich erfahren als über irgendeine schriftliche Rechnung.

Ihr habt hoffentlich eine Haftpflichtversicherung, die übernimmt das. Falls nicht, müsst ihr zahlen und solltet unbedingt eine abschließen.

Du bist doch wohl haftpflichtversichert und das klingt nach einem Versicherungsfall.

Gruß

Sag dass es dir leid tut (natürlich nur wenn es dir das tut, aber denke schon) und das du es abzahlen wirst, such dir einen kleinen Mini Job oder falls du Taschengeld bekommst, dann verzichte paar Mal darauf.

WEnn es ausversehen war zahlt das die Haftplichtversicherung.