Wie erkläre ich meinem türkischen Vater, dass ich nicht auf Frauen stehe?

2 Antworten

Ich bin selbst Vater und mir ist es wichtig, dass meine Kinder glücklich werden. Sie leben nicht, um meinen Wünschen zu entsprechen, sondern um ihren eigenen Weg zu gehen.

Wir Eltern waren auch etwas überrascht, als unsere Tochter - nachdem sie mehrere Männerherzen gebrochen hatte - plötzlich eine Partnerin hatte. Heute sind die beiden glücklich verheiratet und ich habe eine wundervolle Schwiegertochter gewonnen. Auch ein Enkelkind war Dank Samenspende kein Problem. Die Kleine hat eine „Mama" und eine „Mami", kennt aber auch ihren „Papa“, denn der Kontakt zum Erzeuger ist nie abgebrochen :-)

Wenn dein Vater ein Problem damit hat, hätte er keine Kinder in die Welt setzen sollen. In dem Fall solltest du es ihm gar nicht erst sagen, denn er wird kein Verständnis dafür haben. Wenn du volljährig bist kannst du ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Alles Gute!


verreisterNutzer  30.12.2024, 18:27

Völlig richtig. Diskriminierung von Homosexuellen Menschen ist ein absolutes No-Go.

Sag es ihm einfach und erkläre ihm, dass es in Deutschland/Österreich normal ist, homosexuell zu sein und das es bei uns legal ist und von 90% der Bevölkerung akzeptiert wird. Erkläre ihn auch, dass du nichts dafür kannst, er dich respektieren soll und drohe ihm, dass du den Kontakt abbrichst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung