Wie erkläre ich es meinen Freunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist am wichtigsten, dass du dich wohlfühlst, also würde ich keine Angst haben, dass du deine Freunde verletzen würdest. Erklär ihnen einfach wie es dir geht und wenn sie dich wirklich lieb haben, werden sie es verstehen.

Manchmal ist es einfach okay an sich zu denken, man muss nicht immer daran denken, wie es den anderen wohl dann geht, also hör auf dein Herz. Wenn dir das zu schwerfällt, dann könntest du ja deinen Freunden einfach sagen, dass du alleine in der Pause sein willst, weil du nachdenken willst oder ein Buch lesen willst etc.

Aber mein Rat wäre, dass du einfach mit ihnen ehrlich über deine Gefühle sprichst, denn nur so kann man eine Lösung finden (:

Nerobero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde versuchen es anzusprechen. :) Es fällt mir leider nur Sehr schwer Probleme zu sagen und das ich trotz das ich es versuche, ich irgendwie trotzdem immer überredet werde, obwohl ich es nicht will...

Freunde verstehen dein Problem. Sag es ihnen.

Nerobero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde es versuchen :) leider bei ansprechen bei Problemen ist mein Mund irgendwie zugenäht. :(