Wie erklär ich das meinen Eltern?
Hallo!
Ich bin gläubig und eine gute Freundin von mir die ebenfalls gläubig ist möchte mit mir in die Kirche gehen. An sich find ich die Idee ja schön und würde auch gerne mit, aber meine Eltern sind eher nicht gläubig bzw. halten glaub ich nicht viel davon in die Kirche zu gehen.
Ich muss ihnen ja irgendeinen Grund geben wo ich hingehe aber irgendwie ist es mir voll unangenehm ihnen zu sagen dass ich in den Gottesdienst gehe.
Was mache ich?
7 Antworten
Kirche ist eine Erfindung der Menschen. Halte dich fern von jeder christlichen Gemeinschaft und lies stattdessen die vier Evangelien. Wirst viel mehr dadurch gewinnen, statt in der Kirche zu hocken und langweilige Predigten zu hören.
Geh stattdessen in die Natur, und freue dich an der göttlichen Schöpfung.
Manchmal gibt es im Leben unangenehme Dinge. Das lässt sich nicht vermeiden. Dann muss man da eben durch. Ins kalte Wasser springen und losschwimmen ist der einzige Weg. Also den Eltern einfach die Wahrheit sagen, und dann hingehen. Es lohnt sich, weil die Kirche sehr wichtig ist.
Wenn du dich nicht traust, sag ihnen, dass du mit einer Freundin raus gehst.
Allerdings ist es keine Schande zu sagen, dass du an Gott glaubst.
Dann sage es doch einfach. Du besuchst keinen verbotenen Ort und deine Eltern werden dich sicherlich nicht davon abhalten bzw,es dir verbieten.
Weil deine Eltern deinen Glauben nicht teilen??
Die sollen dir diese Erfahrung lassen, dagegen spricht nix und du kannst es dir ja mal anschauen :)
Sie würden es mir auf jeden Fall erlauben aber ich glaub dass es richtig unangenehm wird
Ja klar aber es ist irgendwie unangenehm