Wie erkennt man wenn eine Ölpumpe am Auto defekt ist ,oder macht die Wasserpumpe auch den Pumpvorgang beim ÖL?

8 Antworten

die wasserpumpe pumt nur kühlflüssigkeit, die ölpumpe öl.

wenn die ölpumpe ausfällt, dann leuchtet die öldruckleuchte. ausserdem kommst du nicht weit, sofern die ölpumpe tatsächlich ausfällt, weil dann der motor sehr schnell ausfällt.

annokrat

ÖLpumpe defekt umgehend Motorschaden weil keine Schmierung mehr vorhanden Motor wird sehr schnell sehr heiß und frisst sich fest  Lager Kolben usw. . 

Wasserpumpe ist nur für die Kühlung da wen Wasserkühlung nicht bei Luftkühlung  VW Käfer , Porsche 911 die ersten Serien , Motorräder usw.  

hör mal zu was schreibst du da für ein blödsin ,einen Motorschaden hat man bestimmt nicht gleich wenn die Öl Pumpe defekt ist ,weil eine Öl Pumpe immer mal kaputt werden kann ,dann würd sich keiner mehr ein Auto kaufen wenn da das Auto sofort schrott wäre!!

0

Ölpumpe defekt kommt nicht oft vor. Es kommt sofort eine Warnlampe. Wenn nicht sofort den Motor abstellst, ist der Motor Schrott!

0

Moderne Autos haben eine Universalpumpe, die pumpt auch gleich noch das Hydrauliköl der Servolenkung, die Bremsflüssigkeit und das Kältemittel der Klimaanlage.

Autokauf und Gewährleistung?

Die Wasserpumpe ist defekt als wir zuhause ankamen, muss der Autohändler kosten übernehmen? Er will nur 100 von 156 zahlen. Muss er mir nicht beweisen das das Auto bei Verkauf technisch einwandfrei war?

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Auto feststellen ob der ÖL Messstab ordnungsgemäß funktioniert oder defekt ist ,ÖL Messstab etwas verbogen?

...zur Frage

Was kann passieren wenn man mit zu viel öl im roller fährt?

Habe die ölpumpe angeschlossen möchte aber noch etwas Öl in den Tank tun

...zur Frage

Wasserpumpe nach einem Jahr wieder defekt bmw e46?

Hallo Community,

habe letztes Jahr im Januar 2017 meine Wasserpumpe und Keilrippenriemen reparieren lassen. Nun muss ich wieder die Wasserpumpe reparieren bzw. austauschen lassen. Kenne mich nicht so aus mit Auto. Bin auch Fachanfänger. Habe mein Auto wieder in die selbe Werkstatt gebracht, da ich die Leute "kenne". Könnte es sein dass ich verarsch wurde? So dass die Werkstatt wo ich mein Auto hingebracht habe keine neue Wasserpumpe eingebaut haben ? Wenn ja, was kann ich da noch machen?

...zur Frage

Motorölverlust beim BMW E46 318i

Ich habe einen BMW 318i der etwas Öl verliert. Es ist Motoröl und tritt in Fahrrichtung rechts vorn an der Keilriemenscheibe der Ölpumpe auf.

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?