Wie erkennt man einen Defekten Stabilisator beim Auto ,und was würde passieren wenn er ganz kaputt oder gebrochen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stabilisator ist immer gebrochen, wenn er kaputt ist. Erkennen kann man es an einem Bruch.

Stabis scheinen selten zu brechen, anders als die eigentlichen Federn. Wenn es doch dazu kommen sollte müßten nach menschlichem ErmessenGeräusche hörbar werden.

Ich habe zwar noch nie ein Auto mit defektem Stabi gefahren, dafür hab ich schon einmal einen älteren Ford Transit gefahren der gar keinen Stabi hatte! Leer ging das , aber bei hoher Beladung, was ja nun der Zweck eines solchen Transporters ist, zog er beim Bremsen unberechenbar zur Seite sodass man von der Bremse gehen musste. Möglicherweise verhält sich ein Auto mit defektem Stabi ja ähnlich?

latinlover68  28.09.2018, 16:18

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Suche bei Google nach einen Video das heißt

Geräusche beim fahren und lenken Skoda Fabia

;) Leider kann ich dir nicht den direkten Link geben da die Formregeln es mir verbieten. Ich wurde deswegen schon ermahnt :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
latinlover68  22.09.2018, 06:45

Darf man You Tube Links nicht einfügen?

flashx83  23.09.2018, 15:14
@latinlover68

Ich darf leider nicht auf meinen Kanal verlinken. Gilt sonst als Werbung... Ich wurde schon deswegen ermahnt und darf es nicht mehr machen... :( Stattdessen soll ich ein 15 Miunten Video hier per Text wiedergeben oder beschreiben wie sich ein defektes Radlager anhört...