Wie erkennt man gefälschte Apple IPad displays?
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein iPad und mein iPhone aus der Reparatur zurück bekommen und wundere mich gerade ein wenig ob die Displays wirklich Original teile sind.
der rerparaturshop hat 5 Sterne Bewertung und hat mir vor Kauf gesagt das sie nur original refurbished teile aus anderen Exemplaren verbauen.
als ich das iPad vor 2 Tagen zugesendet bekommen habe, habe ich direkt festgestellt das der Bildschirm von der Helligkeit her dunkler ist als originale Apple iPhones und iPads. Bei dem iPhone und bei dem iPad ist die Helligkeit dunkler bzw man muss die Helligkeit ca 35% erhöhen als die Helligkeit eines iPhone 13 zb um die Helligkeit zu bekommen
1 Antwort
Wenn Du Zweifel hast, dann äußere und erkläre diesen Zweifel dem Unternehmen gegenüber und lasse Dir vom Reparaturservice einen Beleg dafür geben, dass es sich um ein originales Teil handelt. Die Beobachtung an sich ist noch kein Beleg, weil es ja auch an der Konfiguration liegen kann.
Wenn Du dann immer noch Zweifel hast, wende Dich an den Apple-Support und schildere den Fall dort. Apple kann unter Umständen auslesen, ob es sich um eine originale Komponente handelt.