Wie erkennt man die Antwort von ChatGPT? Was ist eigentlich der Sinn von CHATGPT? Wie bzw wo kann man es sinnvoll nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du überprüfen möchtest, ob der Text von ChatGPT geschrieben wurde, kannst du der Link unten besuchen und deinen Text dort kopieren. Anschließend kannst du überprüfen, ob der Text von ChatGPT stammt.

https://platform.openai.com/ai-text-classifier

Als Softwareentwickler nutze ich ChatGPT für Code. Die Antworten sind nicht perfekt, aber es hilft manchmal. Es kann keine Lösungen für komplexe Probleme finden.

Außerdem kann man ChatGPT für viele Dinge verwenden. Zum Beispiel zum Schreiben von Texten oder zum Lernen.

Zum Schluss habe ich ChatGPT benutzt, um meine Grammatik für diesen Text zu korrigieren. Ich hoffe, dass ChatGPT meine Fehler richtig korrigiert hat und meine Antwort nicht so schlecht ist, weil ich jetzt Deutsch lerne.

Die Antworten von ChatGPT haben eigentlich immer die selbe Antwortstruktur, zudem gibt es andere Programme um das zu überprüfen.

Einen Nutzen haben AI's überall, von Support bis zur Fehlersuche in Scripten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel Erfahrung rund um KI's und maschinelles Lernen

Programmierer nutzen ChatGPT, um sich standard-Stücke von Code schneller schreiben zu lassen, als sie das mit StackOverflow hinbekommen.

Die ChatGPT Texte sind meist sehr allgemein und “zu gut” strukturiert. Sie gehen wenig konkret auf die Frage ein.

W00dp3ckr  10.04.2023, 01:15

Die Texte, die mir aufgefallen sind, finden z.B. nicht den Fehler in einem Programm sondern geben gut strukturiert an, wie man den Fehler suchen sollte und gehen nciht tiefer auf die Frage ein. Es wird im Text ausgesprochen wenig Bezug auf die eigentliche Frage genommen. Ein Mensch würde, wenn er nur allgemeine Antworten gibt, dies in der Antwort begründen. Du sollst etwas lernen oder ich habe bisher nur ähnliche Probleme und nicht gnau das Problem gelöst.

0