Was haltet ihr von ChatGPT bzw. KI - Apps generell ?

2 Antworten

Sie sagen KI wird die Zukunft, aber nichtmal ChatGPT in der Pro Version kann mir vernünftig die einfachste Programmieraufgabe beantworten. Generell können KIs keine Sachen beantworten oder schreiben ohne ihr gestelltes "Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung" hinter JEDER Nachricht! Das macht es unrealistisch. Ziemlich unrealistisch.

Am Anfang, als das alles neu war, war ich begeistert von KI. Heut zu Tage finde ich sie noch dümmer als uns Menschen. Wenn mans genau nimmt kann KI nix. Und wenn, dann nicht richtig.

Ich hab mehrere Sachen ausprobiert, ChatGPT Plus, Gemini Pro, selbst die teuersten Versionen und bei ALLEM könnte man auch genausogut die ChatGPT Free Version benutzen. Letztendlich ist alles nur Abklatsch. OpenAI hat damit angefangen und nun machen es alle nach.

Mal abgesehen von den hunderten Fake Apps im Play Store. Dass das noch nicht zur Anzeige gebracht wurde wundert mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrager39 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:00

Naja, es kommt drauf an, welche Fragen man hat. Für Allgemeinwissen finde ich die App sehr produktiv. Bestimmte Themen sind natürlich tabu, ich verstehe nicht recht, was du mit unrealistisch meinst.. ist doch, wie ein Lexikon, nur zensiert, wie Wikipedia auch. Die Antworten kommen schnell und je nach Eistellung kurz und präzise oder lang und ausführlich.

hab ich dieses Jahr bislang ein einziges Mal genutzt und war übers WE, weil hier ne Frage war bei der ich dachte "paßt perfekt zu ChatGPT" und letztes Jahr... hab ich das Dingen vielleicht auch ne handvoll mal aus Neugierde benutzt und mußte feststellen: meine eigene Erfahrung und recherche taugt mehr