Wie erkennt man das Geschlecht seines Hundes?

11 Antworten

Schau unter den Bauch. Hat der Hund einen Penis? Dann ist es ein Rüde. Dann taste hinten sanft zwischen den Hinterbeinen und schaue, ob die Hoden noch im Hodensack liegen. Wenn nicht, ist er vermutlich kastriert. Oder aber, sofern es ein Welpe ist, sind diese noch nicht abgestiegen. Aber der Penis ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Tier männlich ist.

Wenn kein Penis da ist, ist es eine Hündin. Sobald sie auf dem Rücken liegt, könnt ihr vorsichtig nach einer Kastrationsnarbe suchen.

Und für die Zukunft:

Kauft euren Hund bitte bei offiziellen Tierschutzverein, im Tierheim oder bei einem seriösen Züchter, der beim VDH öder der FCI Mitglied ist. Unterstützt solche unseriösen Machenschaften bitte nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Des Rätsels Lösung findest Du zwischen den Hinterbeinen.

Schau nach, am besten zwischen den Hinterbeinen, wo sich die Genitalien, im Normalfall, befinden.

Buddhismus  30.07.2022, 20:14

Der Penis des Rüden befindet sich nicht zwischen den Hinterbeinen, sondern etwa in der Mitte des Bauchs ( also unterm Bauch ).

Buddhismus  30.07.2022, 20:17
@fulmilare

Ist schon ok. aber, wenn der unkundige Hunde-Besitzer dann zwischen den Beinen nach dem Penis sucht, wird er ihn dort nicht finden 😉

Lass den Hund, falls die Geschichte nicht ausgedacht ist, so schnell wie möglich beim Tierarzt untersuchen und vermeide solange Hundekontakte. Du kannst wirklich sehr hoffen, dass das Geschlecht des Hundes dein geringstes Problem ist und der Hund nicht schwer krank ist.

Der Penis ist auch bei einem jungen Welpen zu erkennen, die Hoden sind vielleicht noch nicht abgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo

Also ich halte diese Frage für fake : 3 Dinge die einen auf die Palme bringen könnte:

1.kleinanzeigen

2. Ausländisches kennzeichen

Und 3. Das Geschlecht des Hundes nicht kennen oder erkennen können. Fast vergessen 4. Der Welpe ist so süß.

Wer fällt drauf rein ?

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti