Wie erkennt man das eine Ps4 kaputt ist?

4 Antworten

Wenn dein fortnite nicht richtig funktioniert liegt dies wohl eher an deinem Internet würde ich mal behaupten.. ich hab ne slim und jedes Spiel läuft super, bis auf Black Ops im Menü oder dauntless am Treffpunkt. Dies liegt aber nicht an einer kaputten Hardware.

Das erkennst du wenn die Konsole nicht mehr angeht oder nach einer gewissen Zeit ausgeht.

Laut den Kommentaren die du geschrieben hast meinst du lediglich das Ruckeln in Spielen. Ein Video von den ruckel selbst könntest du mal hochladen, vielleicht wird die PS4 Pro ja zu heiß. Im Normalfall sollten die Lüfter dann aber hochdrehen und wenn es dennoch zu heiß wird geht die PS4 Pro aus. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die bei hoher Hitze den Takt runterschraubt (Was auch die Leistung runterzieht).

Im Grunde ist es aber eine PS4 Pro, dass sollte man nicht vergessen. Konsolen sind nicht wirklich Leistungsstark, wenn man Power beim Gaming möchte holt man sich einen Computer

Kommt auf die Situation an.
So eine defekte Festplatte hört sich schrecklich an.
Einen defekten Lüfter wirst du vermutlich auch schnell merken weil wenn er dreht hört er sich auch schrecklich an, wenn nicht geht die PS4 schnell wegen Überhitzung aus, außerdem fehlt der Luftzug.

Wenn sie gar nicht an geht, geht sie nicht an...kaputt.

MikRobert
Fragesteller

und wenn sie noch angeht? Kann dann ein teil der hardware kaputt sein?

Nexana00  12.06.2019, 15:02
@MikRobert

Hat sie denn irgendeinen Fehler den du erkennst? Wenn nein, dann ist sie ganz.
Es sei denn sie hat einen Kratzer im Gehäuse, dann ist die Hardware...das Gehäuse beschädigt.

MikRobert
Fragesteller
@Nexana00

sie ruckelt halt ab und zu in manchen spielen, ist ne ps4 pro

Nexana00  12.06.2019, 15:10
@MikRobert

Welche denn noch, vielleicht ist ja eines bei das ich habe und dann kann ich testen.

MikRobert
Fragesteller
@Nexana00

falls du fortnite spielst: ist es bei dir auch so das du ab und an mal frame drops hast? Ansonsten in so spielen wie bo4 blackout wenn ich zb in ein großes map gebiet schaue oder so

Nexana00  12.06.2019, 15:13
@MikRobert

Weder Black Ops noch Fortnite spiele ich. Shooter gehören auf den PC.

vermutlich wenn sie nicht anzuschalten ist oder offensichtliche Macken hat.

MikRobert
Fragesteller

kann ein hardwareteil der ps4 auch kaputt sein wenn die ps4 noch ganz normal angeht?

Benedikt789  12.06.2019, 15:06
@MikRobert

Dann macht es aber keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen 🙄

WhiteDavid  12.06.2019, 15:01

hardware logisch, in dem Kontext macht software aber mehr Sinn, oder?