Ps4 fällt auf den Boden?

2 Antworten

Es könnte wirklich alles mögliche kaputt sein, es gehen nicht immer die gleichen Dinge kaputt, wenn eine PS herunterfällt ;)

Ich würde sie an deiner Stelle mal komplett zerlegen und alle Steckverbindungen und Kabel-Kontakte prüfen, auf Youtube gibt's dazu haufenweise Anleitungen.

Lief die PS als sie runtergefallen ist? Wenn ja, kann es auch sein, dass die Festplatte kaputt ist (ist in meinen Augen dann sogar ziemlich wahrscheinlich), dann müsstest du eine neue Festplatte besorgen, denn die kann man nicht reparieren (bzw. ist der Preis für eine Festplatten-Reparatur so hoch, dass du 20 neue Festplatten davon kaufen könntest).

Es gibt so viele Möglichkeiten die Kaputt gehen können, es könnte auch ein Riss im Mainboard reichen, den man nichtmal richtig sehen kann um das Teil lahm zu legen.

Wenn du alles geprüft hast und sie immer noch nicht geht, kannst du noch zu Computer-Shops gehen, die vielleicht auch PS4-Reparaturen anbieten, die können eine meistens günstige Diagnose anbieten.

Wenn du dann willst, reparieren die dir das dann vielleicht auch (oder machst es dann selbst), aber lass erstmal nachschauen. Lass dir ein Angebot geben für wie viel sie es reparieren würden, sag nicht einfach ja, weil eine Reparatur kann schnell mal mehr kosten als eine neue und überteuerte PS5 auf EBay...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Erfahrung.

Mach sie mal auf und guck nach ob irgendwas lose oder verbogen ist