Wie erkennt man Daddy issues?

2 Antworten

Daddy issues haben meist Frauen, dessen Vater seine Rolle als traditioneller Vater nicht übernimmt, oder gar nicht vorhanden ist. Diese Rolle sucht man aufgrund dessen bei anderen Männern oder Jungs. Oftmals Ältere, da die eher wie ein Vater sind als Jüngere. Trotzdem werden diese Eigenschaften bei einem Mann gern gesehen und als Frau versucht man sich solche Menschen in der Umgebung zu behalten. Beziehung oder Ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daddy Issues sind, wenn man auf erheblich ältere Personen steht

Also zum Beispiel eine 25 Jährige Frau auf einen 60 Jährigen Mann steht

Andere Anzeichen dafür sind :

Frauen mit Daddy Issues benötigen von ihrem Partner stets die ungeteilte Aufmerksamkeit.
Sie gieren sozusagen nach Liebe und hinterfragen sie ständig. Das basiert auf der ungestillten kindlichen Sehnsucht nach der Liebe des Vaters.
Sie wählen bevorzugt Partner, die dem Vater ähneln, in sehr seltenen Fällen auch das genaue Gegenteil (wie beschrieben).
Zumindest phasenweise und manchmal dauerhaft wählen Frauen mit ausgeprägten Daddy Issues sehr viel ältere Männer als Sexualpartner. Jüngere Männer sind für sie uninteressant.
Wenn der Vater gewalttätig war, ist es auch möglich, dass die Frau sich zu Machos hingezogen fühlt. Achtung: Der Umkehrschluss stimmt nicht! Nicht alle Frauen, die an einen Gewalttäter geraten, hatten einen gewalttätigen Vater!
Die Unsicherheit der Frauen in Beziehungsfragen führt zu häufigen Streitereien, die aus nichtigem Anlass ausbrechen.
Gern umschmeicheln diese Frauen ihren Mann und verwöhnen ihn mit sexuellen Gefälligkeiten und kleinen Geschenken, um sein Lob zu erhalten.

Ist aber auch sehr problematisch, weil es sehr toxisch enden kann. Frauen mit Daddy Issues können auch so besser von älteren Männern manipuliert/ausgenutzt werden, was bei minderjährigen ein riesengroßes Problem darstellt.

LG

Artikel

Woher ich das weiß:Recherche