Wie erkennt man Cheater?

3 Antworten

Am Benutzen von Cheats/Bugs/Exploits, um sich selbst anderen gegenüber einen Vorteil zu verschaffen.

Dann gibt es noch die "Explorer", die Bugs nutzen, um außerhalb der Spielwelt zu reisen. z.b. unter der Karte oder außerhalb des Spielbaren Gebiets und manchmal entdeckt man dadurch auch interessante Sachen.
Das verschafft aber in der Regel keinen ingame Vorteil und man ist nicht automatisch ein Cheater.

Das geht nur mit viel Erfahrung in dem jeweiligen Spiel. Denke nicht dass du ein Spiel startest und dann in deiner ersten Runde einen Cheater erkennen kannst.

Du schaust nach verhalten dass ungewöhnlich ist für das jeweilige Spiel, für den jeweiligen Spieler, und die aktuelle ELO (wenn das Spiel denn ein Rating system hat). Aber das kann man aus der Gegnersicht immer nur vermuten wenn man den Gegner nicht spectaten kann.

Und selbst dann, es gibt E-Sportler die gecheatet haben während ihnen alle auf die Finger geschaut haben.

das ist von spiel zu spiel unterschiedlich und teilweise auch nur sehr schwer herauszufinden. kommt auch darauf an was genau du unter cheaten verstehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik