Werden Spiele nach der Fertigstellung vom Markt genommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, werden sie nicht. 57%
Das ist unterschiedlich. 43%
Ja, werden sie. 0%

4 Antworten

Nein, werden sie nicht.

Hallo,

dass die Spiele vom Markt genommen werden, wird nur in den seltensten Fällen gemacht. Dass einzelne Dinge herausgepacht werden ist da dann schon üblicher. Dies meist weil irgendwelche Lizenzen auslaufen.

LG

Das ist unterschiedlich.

Bei den meisten (digitalen) Videospielen ist es heute so das sie vom Markt genommen werden, wenn sie einzelne Lizenzen, wie z.B. für Musik nicht mehr bezahlen möchten/können. Oder diese Spiele heutzutage nicht mehr richtig funktionieren. Sonst bleiben sie meist erhältlich.

Nein, werden sie nicht.

es gibt spiele die nicht mehr produziert werden. allerdings kauft man sich heute nur noch selten DVDs im laden sondern lädt die spiele legal runter.
damit ist die erworbene kopie eigentlich unendlich lange spielbar, nur wird eben irgendwann die entwicklung eingestellt und es kommen keine patches oder content mehr.

Das ist unterschiedlich.

Die Produktion von Datenträgern wird irgendwann eingestellt und demnach nicht mehr in den Geschäften stehen.

Aber die meisten Publisher werden die Spiele in den digitalen Stores belassen.