Wie erkenne ich ob mein Partner attraktiver ist wie ich?

5 Antworten

Ich verstehe nicht, worum es dir geht. Warum siehst du das als Wettbewerb zwischen euch? Warum freust du dich nicht einfach für ihn, dass er gut bei anderen Menschen ankommt? Das hat doch nichts mit dir zu tun.Führt ihr untereinander einen Beliebtheitswettbewerb oder bist du dir der Bewunderung deines Freundes nicht sicher? Denn das Schönste in einer Beziehung ist die gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung.

April222277 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:09

Es geht ja nur darum, wie man es erkennen kann? Was ich dann daraus mache, wäre ja mir selbst in Rechnung zu stellen.

Natürlich, freue ich mich für ihn.. die Frage ist nur: wie erkennt man, dass ein Partner attraktiver ist wie der andere?

Ob ich damit zurechtkommen kann, liegt ja dann schlussfolgernd an mir.

catxy  01.03.2025, 01:15
@April222277

Das ist einfach pure Ansichtssache und schwer zu bestimmen. Du musst eigentlich für dich selbst wissen, was deinen Partner für dich attraktiv macht. Und dein Partner müsste dir zeigen, warum er dich liebt. Irgendwie pusht man sich immer gegenseitig. Wichtig ist, dass man sich der gegenseitigen Anerkennung sicher sein kann.

Es spielt keine Rolle, wer (subjektiv durch Aussenstehende betrachtet) als attraktiver eingeschätzt wird. Eine Beziehung dreht sich im Kern doch um das Paar selbst (ich konzentrier mich hier jetzt nur auf den Bereich "monogame Beziehung").

Du und er. Darauf kommt es an. Nicht darauf ob irgendwelche Aussenstehenden einem von euch Komplimente machen (übers Aussehen, den Kleidungsstil, die Wahl der Kleidung, etc pp).

Dieser Fremde im Supermarkt war schlicht und einfach unangemessen in seiner Wortwahl. Man kann ein Kleidungsstück/ Tattoo/ Schmuck/ Haare von einer fremden Person kurz positiv ansprechen, ja (ich hab auch schon einmal in der Warteschlange des Supermarktes eine gehäkelte Strickjacke komplimentiert) ..... Aber das wars auch. Allein schon die Assoziation a la "Sie sehen wohlhabend aus". Das ist unterste Schublade.

Entweder hatte dieser Fremde keinen Filter für soziale Interaktionen, oder er war "im Training "wie spreche ich Leute an"....

Die Aussage deines Partners (besoffen oder nicht, egal) war auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Naja, nur weil man Chirurg ist heißt das nicht automatisch auch das man einschätzen kann was man sagen kann und was man vermeiden sollte.

"Er sieht immer besser aus, weil er der Mann ist - und das ist normal in einer Beziehung" ist ein Haufen Kuhdung.

Was hat seine Penisgröße mit dieser Frage zu tun?

Aber sbgesehen davon: Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters. Insofern ist es vollkommen unmöglich universell festzustellen, wer von euch attraktiver ist, es sei denn, du befragst irgendeine KI oder startest eine Umfrage an eine große Gruppe von Menschen, die dann nach deren Geschmack über euch urteilen sollen.

Frage: Findest du das sinnvoll? Meiner Ansicht nach wäre es komplette Zeitverschwendung. Es braucht euch überhaupt nicht zu jucken, was andere über euch denken. Ihr solltet euch gegenseitig attraktiv finden und euch lieben wie ihr seid. Alles andere ist irrelevant.

Frag gute Freunde ,wen sie attraktiver finden

Dein Ernst? Dich interessiert, was irgendein random Typ in der Schlange bei Rewe gedacht hat?

Hauptsache ihr beide findet euch attraktiv. Wer von euch beiden attraktiver ist, liegt ja wohl komplett im Auge des Betrachters.

April222277 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:49

Das Umfeld spielt genauso eine Rolle!
Wenn ich mit ihm ausgehe, werde ich teilweise ausgeblendet von der Kellnerin, obwohl ich mit ihr spreche und nicht Er! Ich finde das nicht angenehm. Genauso, wenn wir jemanden kennenlernen .. die verabschieden sich von ihm und nicht von mir! Kann sein, dass er mehr Worte gewechselt hat mit ihnen, aber ich finde das blöd auf Dauer !