Wie erkenne ich, ob mein iPad Kompromitiert wurde?

29.06.2025, 17:56

Die Nutzung von Safari geht auch nicht mehr. Mann kann nichts mehr suchen, sobald man auf Suchen geht, wird der Inhalt aus der URL-Leiste gelöscht und dadurch war es. Außerdem geht nur noch die "Private suche", die Normale Möglichkeit einzustellen wird nicht mehr angezeigt bzw. es ist einfach nicht möglich!

miezepussi  01.07.2025, 06:22

Wie viel Speicherplatz hast du? Wie viel Speicherplatz ist belegt?

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:13

Ich habe 64Gb und 7 sind glaube ich noch frei.

2 Antworten

Das klingt alles sehr sehr merkwürdig. Die genaue Ursache zu bestimmen, ist mit den Informationen aber unmöglich.

Das einzige, was dir noch übrig bleibt, ist das iPad zurückzusetzen, wenn das funktioniert. Ansonsten sehe ich so einfach keine Möglichkeit da noch irgendwas zu retten. Dann aber zur Sicherheit auf jeden Fall alle Passwörter ändern, die auf deinem iPad gespeichert waren und den Akku leer werden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut aus und interessiere mich seit Langem dafür

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:59

Ist "AppProtectionUIHost" eine legitime Anwendung?

reeever  29.06.2025, 18:05
@ForumLibhaber

Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber die Anwendung sollte legitim sein, wenn du das Sperren von Apps mit Face ID nutzt oder genutzt hast.

Ich habe 64Gb und 7 sind glaube ich noch frei.

du benötigst immer doppelt so viel freien Speicherplatz, wie das Update groß ist.

also, wenn das Update 6 GB groß ist, brauchst du 12 GB freien Speicherplatz .

Fazit: du musst Speicherplatz frei geben.

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 17:20

Das Update ist 1,5GB groß.

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 20:15
@miezepussi

Geht auch ein Apple Store vib Comspot oder wie der Laden heißt.