Wie wahrscheinlich ist es das Akku Probleme am iPad durch Viren verursacht werden?
Habe seit einigen Wochen starke Akku-Probleme mit meinem iPad Air 5. Habe bisher noch keine Erklärung dafür da ich zumindestens noch 91% Kapazität habe. Aktuell benutzte ich iPadOS 18.4.1 und habe schon Apple Intelligence deaktiviert.
3 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null.
Guck doch mal in den Einstellungen unter Batterie, welche Apps am meisten Strom verbrauchen.
Wie alt ist dein iPad denn? Mit dem Alter kann der Akku durchaus schwächeln, und dann haben nicht so akkuintensive Apps natürlich auch einen höheren Energieverbrauch.
Ca. 3 Jahre, hat laut Analyse-Daten aber immerhin 90% Kapazität. Bin nicht sicher ob das auch der Realität entspricht
Wo hast du denn die Analyse-Daten her? Meines Wissens nach gibt es die gar nicht auf dem iPad.
Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Analyse und Verbesserungen -> Analysedaten -> log-aggregated–xxxx-xx-xx-xxxxxx.ips oder Analytics-xxxx-xx-xx-xxxxxx.ips.ca.synced
So wahrscheinlich wie dass der Mond runterfällt.
Bei mir ist es eine App die ich zwar täglich Nutze aber selbst wenn ich also bei Apps wie Notizen etc. habe ich sehr großen Verbrauch.