Wie erhalte ich eine Bürgschaft für einen Handyvertrag?

6 Antworten

Eine Bürgschaft ist für den Anbieter ein Mehraufwand. Er KANN das akzeptieren, MUSS es aber nicht.

Was ihr bisher stillschweigend gemacht habt, war für den Anbieter bereits ein Vertragsbruch. Da kannst du froh sein, wenn dieser überhaupt noch in Erwägung zieht, dir einen Vertrag anzubieten.

Eher wirst du dich auf eine Prepaid-Version einstellen müssen.

Sebastian900z
Fragesteller

Der Mobilfunkvertrag wird noch nicht von mir genutzt. Davon steht nichts in der Frage. Allerdings würde mich interessieren weshalb es sich um einen Vertragsbruch handelt, sobald die Simkarte einem dritten überlassen wird. Das ist nämlich recht häufig der Fall.

Es gibt bei einigen Anbietern die Möglichkeit, die Nummer eines Vertrags einer anderen Person für den neuen, eigenen Vertrag zu übernehmen, falls das infrage kommt.

Rede nochmal nett mit denen. Bei o2 z.B kannst du ohne Probleme jederzeit einen Vertrag auf eine andere Person überschreiben. Nutz das doch mal als Argument.

Das wird der Anbieter nicht akzeptieren, weil es kein Standardprozess ist. Das macht nur jede Menge Mehrarbeit die aus deren Sicht nicht erforderlich ist. Sie haben deinen Verwandten ja eh als Vertragspartner.

Ich glaube, da haben die keinen Bock drauf.

Das ist jetzt kein Haus oder so was, wo sich so Papierkram lohnt.