Wie erfolgt künstliche Beatmung?

2 Antworten

Bei einer akuten Beatmung, ob Notfall oder OP, bekomnst du natürlich starke Medikamente zum schlafen und um deinen Atemanreiz vorrübergehend zu unterbinden. So kann das Gerät komplett deine Atmung übernehmen. Das funktioniert ausgezeichnet.

Ein Schlauch wird in die Lunge eingeführt. Sauerstoff wird durch ein Beatmungsgerät in die Lunge geleitet. Der Brustkorb hebt und senkt sich daher.

IchinderStadt
Fragesteller
Der Brustkorb hebt und senkt sich daher.

Das macht doch der Körper und automatisch, oder?

Machwasdraus  04.04.2024, 11:40
@IchinderStadt

Wenn der Körper das automatisch macht, also selbständig atmet, braucht man keine Beatmungsmaschine.