Was bring Mund zu Mund Beatmung bei erste Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Realität habe ich noch nie Mund- zu- Mund- Beatmung beobachtet. Ich (69, m.) möchte auch keinem unsympathischen alten Mann so eine Art Kuss geben.

Nobodyrotz  15.07.2023, 13:11

Danke für die Auszeichnungen!

In der ausgeatmeten Luft ist neben CO2 immer noch genug Sauerstoff enthalten, um denjenigen helfen zu können.

Nein, du atmest auch Sauerstoff wieder aus, die Lunge nimmt den nicht ganz auf.

Es geht auch darum, dass seine Lunge wieder arbeitet, wie ein Motor, den du startest.