Wie erfolgt ein Umtausch von Kleidung?

4 Antworten

Nur als Hintergrund: du hast kein Recht auf Umtausch. Dieses ist eine Kulanzleistung.

Es ist ja Sinn und Zweck der Sache, dass man auch etwas anderes/eine andere Größe kaufen kann, dieselbe Größe erneut zu nehmen würde ja nur Sinn machen, wenn das gekaufte Teil einen Mangel hätte.

Melde Dich bei einem Mitarbeiter dort.

Entweder erfolgt ein Umtausch oder Du mußt das zu kleine Teil zurückgeben, bekommst das Geld zurück und mußt neu kaufen.

Ist ja kein großer Unterschied.

Wichtig ist nur, daß das Etikett an der zu kleinen Ware noch dran ist und daß Du den Kassenbeleg noch hast.

Zuerst gehst du mit dem Kleidungsstück und dem dazugehörigen Kassenbon zur Kasse und sagst der Verkäuferin, dass du das Teil umtauschen möchtest.

Sie wird dann beides bei sich behalten und du kannst nachschauen, ob du das Teil in der passenden Größe findest.

Damit gehst du dann zur Kasse. Den Rest macht die Verkäuferin.

Wenn es ein glatter Umtausch ist, also der gleiche Preis, ist das ganz unkompliziert.