Wie erfolgreich waren Digimon, Dragonball Z und Yu Gi Oh im Vergleich zu Pokemon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Berühmtheit, Beliebtheit usw angeht würde ich sagen dass Pokemon mit Dragonball weltweit auf einer Stufe sind. Yu-Gi-Oh ist knapp drunter und am Ende Digimon. Idt alles nur meine persönliche Einschätzung als Jemand der alle genannten Serien als Kind gesuchtet hat. Am meisten Dragonball und Digimon von den genannten. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignaz911  25.05.2025, 11:34

Merci für die Auszeichnung. ✌😉

Der größte Unterschied ist denke ich das Pokemon bis heute noch extrem viel Umsatz generiert. Denk mal an die ganzen Pokemonspiele es gibt immer noch neue und auch damals pokemon go war ein riesenerfolg.

Ich würde dir zustimmen das pokemon das erfolgreichste francise der genannten ist.

Dragonball war zwar auch erfolgreich hat aber viel länger gedauert. 1989 Gab es den Anime auf Japanisch und erst 2001 in Deutsch das sind 12 Jahre.

Pokemon ist dagegen durch die Decke gestartet vom Japanischen Anime bis zur Deutschen primere ware es nur knapp über 2 jahre

Sie sind alle 3 ein Nichts gegen Pokemon. Pokemon ist das erfolgreichste Franchise der Welt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franchise_(Medien)

Laut der Liste ist Dragonball zumindest auf Platz 33, während Yugioh und Digimon nicht mal vertreten sind. Trotzdem hat Pokemon fast den 10-fachen Umsatz von Dragonball.