Wie erdet man sich?

2 Antworten

Du musst ja nicht zwingend nen Stromschlag spüren. Aber wenn du nen Stromschlag spürst, weißt du wenigstens, dass es gut war, dass du vorher an die Heizung gefasst hast, weil sonst dein PC was abgekriegt hätte.

aber wenn ich dranlange, bin ich dann auch schon geerdet?

0
@daCypher

Mit dem Erden führst du auch nur Statische Ladungen ab die im Extremfall bei mehreren 100V liegen können. Dann und nur dann wenn du statisch geladen bist, spürst du auch was.

0

Zum Erden, kann man eine Steckdose nutzen, in dem man an den Schutzkontakt (ERDE) anfäßt. Man sollte sich bei den Arebeiten aber grundsätzlich mittels Erdungsarmband (ESD Armband) permanent erden und für Arbeiten eine Anitstatisch und Geerdete Unterlage (Matte) nutzen.

Ich habe das bislang zwar immer unterlassen und bislang ist bei mir auch so alles gut gegangen, aber sicher ist sicher, die Bautele mögen nunmal Statische Ladungen nicht so gerne.

also braucht man kein erdungsarmband dringend?

0
@XdFragensteller

schraube schon seit sieben jahren an meinem PC rum. Ohne Erdungsarmband, nie Probleme gehabt. Wenn Du Teppichboden im Zimmer hast, solltest Du vielleicht nochmal an die Heizung fassen, wenn Du aufgestanden bist um nen Schraubenzieher zu holen.

1
@ueberlegmal

Wenn du sicher gehen willst ja.

Aber die meisten die ich kennen fassen nur kurz die Heizung oder so an und das wars, bei denen ist auch noch nie etwas passiert.

Aber Fleece Pullover sorgen z.B. ferne für statische Ladungen, ich trage fast nur Sachen aus reiner Baumwolle, damit habe ich keine Probleme.

0

PC Selber bauen: Sich erden?

Jo Leute. Habe da mal so eine kleine Frage. Und zwar hab ich mir eine GameStarDE Zeitrschrifft vom Kiosk gekauft, denn da stand drinnen wie ich einen PC baue. Ist mir alles schon klar da ich mir die Teile kaufen werden und zusammenbauen werde, aber. In der Zeitschrift steht wie auch in sovielen Tutorial oder Foren dass mann sich davor vor einer Steckdose bzw. einer Heizung "Erden" muss. Jetzt ist mir die Frage groß: Was ist Erden? Ist das Wichtig? Kann mann dadurch gesundheitliche Schäden erlangen? Wäre sehr schön wenn mir das jemand mal erklären würde :) LG Medhodman

...zur Frage

PC-Bau sich selber erden?

Wie erdet man sich vor einem PC bau am besten? Gummihandschuhe tragen, an eine unlackierte Stelle einer Heizung fassen oder es einfach sein lassen?

...zur Frage

Kann etwas schneller sein als Lichtgeschwindigkeit?

Hab mir überlegt bevor ich die Frage schreiben ( Gedanken sind doch schneller als Lichtgeschwindigkeit)

...zur Frage

Gibt es ein Land wo immer ca. 21-25 Grad sind und bewölkt?

...wo es das ganze Jahr über angenehm ist, nicht zu heiss und nicht zu kalt, und meist wolkig, bewölkt?!

...zur Frage

Habe ich es wieder total verkackt? :s

Es geht um eine gute Freundin von mir.. Ich (Junge, 15) und sie waren schon einmal beste Freunde und wir haben ziemlich viel unternommen undso . sie war einfach eine freundin mit der man gut reden konnte. Nach einem filmnachmittag/abend bei ihr schrieb ich sie an wann wir es wiederholen sollten. Keine Antwort. Das ging dann 2 tage so, ich schrieb sie ununterbrochen an , was los sei und solche Dinge. Ich weis jetzt das das ein Fehler war , ich war richtig penetrant und aufdringlich, das lag daran das ich es nicht gewöhnt war von mädchen ignoriert/abgewiesen zu werden (lief gut mit mir und den Frauen^^). Plötzlich kam dann eine SMS von ihr in der stand das sie eine Auszeit von mir braucht und das ich sie in Ruhe lassen soll. Ich war total geschockt und habe keinen einzigen Gedanken daran verschwendet das es daran liegen könnte das ich so aufdringlich war. Ich habe sie die ganze Zeit nach dem wieso gefragt, natürlich keine Antwort.. Ich wurde richtig aggressiv und wütend, habe sie beleidigt , ich kam damit einfach nicht klar.. Das wars Mit unserer Freundschaft^^ Heute sind wir wieder befreundet , jedoch nicht so gut wie früher. Wir haben uns auf Partys gesehen und geredet und zusammen getrunken hatten Spaß und solche Dinge (nein keine romantischen gefühle) Für die Ferien hatten wir abgemacht das wir was unternehmen, diesen Samstag. Sie hatte mir geschrieben um wieviel uhr ich kommen sollte, ich konnte nicht antworten da ich kein empfang hatte ( ja klnigt unlogisch , ich habe sie ja empfangen, ich konnte aber wirklich keine abschicken) ich hatte totale Panik dass sie angpisst wird von mir da ich nicht antworte, auch schon auf die letzten 3 sms davor. Ich war auf einer party also hatte ich keinen pc für facebook. Dann ging auch noch der akku von meinem Handy leer , da nahm ich mir das handy von einem freund und tat da meine sim karte rein. auf dem Telefon war aber nicht die nummer der freundin also ging ich übers 3G Internet aufm Handy schnell in facebook da gerade wieder was empfang war und fragte meine freundin nach der nummer.. sie fragte nur "wieso?" und ohne smiley, und glaubt mir, bei ihr bedeutet das was schlimmes^^ Dann war aber wieder schon Netztabbruch und ich konnte nicht mehr antworten.. Nächster Minuspunkt.. Dann bekam ich die Nummer letztendlich von einer anderen freundin und ich rief meine ehemalige beste Freundin , und jetzt mein fataler Fehler, 10 mal hintereinander an. Die ersten 9 anrufe ging nach 20 sek. die Mailbox an und ich dachte mir sie hätte einfach ihr handy nicht gehört. Beim letzten Versuch legte sie sofort auf und ich realisierte das sie einfach nur genervt von mir war... Oh mein Gott ich bin so schei**e dumm. !! Ich habe jetzt riesen Angst das ich den selben Fehler wie vor einem Jahr gemacht habe.. Dabei bin ich normalerweise garnicht so! Das Problem mit der Aufdringlichkeit habe ich nur bei ihr.. Meine Frage: wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber Verhalten?

danke und sorry für den langen text.

...zur Frage

Beim PC Bau erden?

Wie erdet man sich vor dem PC Bau ?

Antistatik Armband finde ich nicht nötig

Habe eine Fußbodenheizung

Woran kann man sich noch entladen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?